FAQ
Wir beantworten all Ihre Fragen
Gern übernehmen wir das für Sie komplett. Sie erteilen uns online den
Auftrag. Wir kündigen bei Ihrem jetzigen Versorger (Anbieter oder
Grundversorger).
Voraussetzung ist, dass Ihre Daten korrekt und vollständig sind.
- Auftragserteilung mit Wunschtermin oder baldmöglichstem Termin.
- Wir bestätigen Ihnen schriftlich den Auftragseingang (per E-Mail).
- Wir prüfen Ihre Daten und lösen eine Meldung beim Netzbetreiber aus. Dieser sendet den Wechselwunsch an Ihren aktuellen Versorger. Dieser prüft den Vertrag hinsichtlich der Kündigungsfrist und meldet sein OK oder seinen Einspruch, wenn der Vertrag nicht oder nur sehr spät kündbar ist, dem Netzbetreiber zurück, der uns dann den Vertragsbeginn bestätigt oder den Wechsel ablehnt.
- Wir bestätigen Ihnen den Vertrag mit Vertragsbeginn, Preisen und Verbrauchsprognose sowie Abschlagshöhe (oder die Vertragsablehnung aufgrund einer Vertragsbindung bei Ihrem Altversorger).
- Der Vertrag beginnt. Ihr Altversorger stellt eine Schlussrechnung aus.
In der Regel sollten Sie nicht selbst kündigen, sondern dies dem neuen Versorger (also uns) überlassen, damit alles nahtlos erfolgt. Siehe „Wie funktioniert der Wechsel?“
Unsere kostenlose Servicenummer lautet 0800 1 444 555. Rufen Sie uns gerne an – wir helfen Ihnen!
Unsere Servicemail lautet service@nord-stadtwerke.de. Wir rufen Sie auch gerne zurück.
Im Kundenportal können Sie alle Ihre Dokumente einsehen. Sollten Sie Ihren Zugang vergessen haben, können Sie bequem ein neues Passwort anfordern.