Nord-Blog

Windstrom1

Es wird herbstlich und die Stürme stehen an. 

Nicht nur in dieser Jahreszeit wird noch zu viel Windstrom in Deutschland abgeriegelt. 

5000 Windanlagen fallen 2021 aus der EEG-Vergütung. Wir wollen einen Teil dieser Windenergie an unsere Kunden liefern. 

In Stakendorf beginnen wir mit unserem GRÖÖNSTROM PROBSTEI!

 

Kinder und Jugend auf Eis

Am Sonntag, den 12.1.20 haben wir die ersten ca. Kinder in der Eishalle mit unseren Freikarten gehabt. Die Mädels und Jungs meist arabischer Herkunft kamen mit Ihrem Begleiter schon recht aufgeregt an.

Bäume pflanzen

Gerne untersützen wir die Nord Stadtwerke Eis-Arena als Namensgeber und Hauptsponsor. Besuche auch du die größte Eisarena in Schleswig-Holstein an der Flensburger Hafenspitze.

Kinder und Jugend auf Eis

Seit ca. 3 Monaten steht der Renault ZOE in Großenwiehe den Bürgern für gerade einmal 2,50 €uro/Stunde inklusive Strom zur Verfügung. Die Reichweite des neuen Elektroautos beträgt bis zu 320 km, so dass weit gefahren werden kann, ohne die Befürchtung zu haben, Strom „tanken“ zu müssen. Den gibt es nämlich an der Carsharing-Ladesäule natürlich „gröön“.

Bäume pflanzen

Schon gewusst? Die Nord Stadtwerke verstehen sich als echtes Öko-Stadtwerk. Wir schnacken nicht nur sondern überzeugen durch unser Handeln.